Anders Weltreisen
Ein Leitfaden für Globetrotter

Herbert Schmidt

Diese Weltreise ist anders. Sie geht zwar einmal um den Globus – über Nah-, Mittel- und Fernostasien sowie Australien und Ozeanien, aber dabei benutzte Herbert Schmidt vorwiegend öffentliche Verkehrsmittel, um seine Reisekasse und die Umwelt zu schonen. Bei Unterkünften und Verpflegung hatte Sauberkeit für ihn oberste Priorität.

„Was sollte man sich ansehen, was links liegen lassen?“ Auf diese Frage gibt er Antworten, wenngleich er wegen der langen Reise nur auf die Höhepunkte hinweisen kann. En detail erwähnt er Einreisebestimmungen, Zahlungsmöglichkeiten, Transport, Unterkunft und Verständigung. Da Gefahren und Ärgernisse höchst unangenehme überraschungen darstellen, weist Schmidt auf sie hin, wo es nötig ist.

Natürlich spielen auch die Kosten eine große Rolle, weshalb er alle Posten detailliert aufführt. Sie beziehen sich zwar auf den Reisezeitraum von Oktober 2011 bis April 2013, aber da der Euro inzwischen wieder stärker geworden ist, werden die Kosten wohl geringer geworden sein.

So kann es dann losgehen. Ist der erste Schritt gemacht, folgen alle weiteren von selbst. Ein Unternehmen mit vielen überraschungen und Begegnungen, die man nicht planen kann. Das Leben schreibt dazu das Drehbuch.

Produktinformation:
ISBN: 978-3-933059-47-5
Erscheinungsjahr: 2014
Softcover; 270 Seiten
Format: 15 cm × 21 cm
Preis: 24,90 €


Jetzt bestellen

Zur Bücherliste
Kontakt per E-Mail