Pfadfinder der Freiheit
von Otto Eugen Ernst

Lebenslanger Drang nach Freiheit und Lebensglück war die Triebfeder für Otto Eugen Ernst endlich allen Mut zusammenzunehmen um mit Frau und Kindern und mit dem, was an Sack und Pack in den Wartburg passte, die geliebte Heimat um Temeschburg zu verlassen.

Ohne genau zu wissen, was sie erwartet, machten sie jetzt den Weg rückwärts, den Jahrzehnte vor ihnen ihre Vorfahren aus dem Schwabenland aus lauter Not und Verzweiflung, aus Hunger und Elend in umgekehrter Richtung ins Banat angetreten hatten.

Jetzt, endlich in Deutschland, war es doch nicht das ersehnte Land, in dem Milch und Honig fließen. Aber es war die Freiheit, die selbst zu gestalten sie jetzt in die eigene Hand nehmen konnten.


Produktinformation:
ISBN: 978-3-933059-35-2
Erscheinungsjahr: 2003
Hardcover; 300 Seiten
Format: 17 cm × 23,5 cm
Preis: 15,80 €


Jetzt bestellen

Zur Bücherliste
Kontakt per E-Mail